“Faszination ist die Quelle allen Begehrens und Erinnerung, die Faszination, die bleibt“

 

2022 ging es endlich wieder los, mit realen Messeauftritten. Wir haben 11 Messen besucht und waren sehr gespannt, wie sich die vielen Veränderungen und Entwicklungen der letzten 2 Jahre auf Messeauftritte auswirken würden. Zu unserem Erstaunen gar nicht! Es war, als wäre die Zeit 2 Jahre stehen geblieben! Weiterhin sind viele Messeauftritte zwar ästhetisch und hochwertig gestaltet, aber psychologisch wenig durchdacht. Das kostet potentielle Kunden, Umsatz und Bekanntheit und ist nicht nachhaltig. Zu selten noch wird aus der wirtschaftspsychologischen Perspektive des Kundenerlebens und der ökonomischen Wirksamkeit gedacht und gestaltet und leichtfertig wertvolles Beziehungs- und Wertschöpfungspotential verschenkt.

Wir möchten Sie gerne zu diesem Perspektivwechsel einladen, der es Ihnen ermöglicht, diese Potentiale für sich zu nutzen, um den Wirkungsgrad Ihres Messeauftrittes effektiv und messbar zu erhöhen.

Mit Unterstützung unserer wissenschaftlich fundierten Methodik erfassen und decodieren wir die Persönlichkeit von Marken, Produkten und Services und übersetzen sie in faszinierende und intuitiv wirkende Erlebnisse aus der für Sie wichtigsten Perspektive – der Beziehungs- und Wertschöpfungswirksamkeit– natürlich auch raumübergreifend und hybrid. Das liefert Ihnen verlässlich und messbar die gewünschten psychologischen und ökonomischen Effekte für Ihr Unternehmen.

Wir sind Wertschöpfungsarchitekten“. Von Ozon entwickelte und gestaltete Markenauftritte auf Messen sind im Ganzen und im Detail wirtschaftspsychologisch konfiguriert und deshalb ökonomisch so wirksam. Neben ihrer unmittelbaren und nachhaltigen Wirkung auf die Besucher, liefern sie den Mitarbeitern die Erlebnisse, die deren Vertriebs- und Beziehungsperformance effektiv und messbar (KPI) verbessern.
Faszinierende und inspirierende Erlebnisse, die die Einzigartigkeit einer Marke, von Produkten und Services intuitiv begreifbar erlebbar machen, Begehren auslösen und die Besucher mit Gänsehautmomenten in ihren Bann ziehen. Das wirkt beziehungsbildend und umsatzsteigernd und bleibt lange in Erinnerung. Bitte lesen Sie dazu auch unseren wissenschaftlichen Aufsatz im Marketing Review St.Gallen „Die neue Dimension der Wertschöpfungskonfiguration von B-to-B-Live-Erleben auf Messen“.

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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