“Faszination ist die Quelle allen Begehrens und Erinnerung, die Faszination, die bleibt“

 

2022 ging es endlich wieder los, mit realen Messeauftritten. Wir haben 11 Messen besucht und waren sehr gespannt, wie sich die vielen Veränderungen und Entwicklungen der letzten 2 Jahre auf Messeauftritte auswirken würden. Zu unserem Erstaunen gar nicht! Es war, als wäre die Zeit 2 Jahre stehen geblieben! Weiterhin sind viele Messeauftritte zwar ästhetisch und hochwertig gestaltet, aber psychologisch wenig durchdacht. Das kostet potentielle Kunden, Umsatz und Bekanntheit und ist nicht nachhaltig. Zu selten noch wird aus der wirtschaftspsychologischen Perspektive des Kundenerlebens und der ökonomischen Wirksamkeit gedacht und gestaltet und leichtfertig wertvolles Beziehungs- und Wertschöpfungspotential verschenkt.

Wir möchten Sie gerne zu diesem Perspektivwechsel einladen, der es Ihnen ermöglicht, diese Potentiale für sich zu nutzen, um den Wirkungsgrad Ihres Messeauftrittes effektiv und messbar zu erhöhen.

Mit Unterstützung unserer wissenschaftlich fundierten Methodik erfassen und decodieren wir die Persönlichkeit von Marken, Produkten und Services und übersetzen sie in faszinierende und intuitiv wirkende Erlebnisse aus der für Sie wichtigsten Perspektive – der Beziehungs- und Wertschöpfungswirksamkeit– natürlich auch raumübergreifend und hybrid. Das liefert Ihnen verlässlich und messbar die gewünschten psychologischen und ökonomischen Effekte für Ihr Unternehmen.

Wir sind Wertschöpfungsarchitekten“. Von Ozon entwickelte und gestaltete Markenauftritte auf Messen sind im Ganzen und im Detail wirtschaftspsychologisch konfiguriert und deshalb ökonomisch so wirksam. Neben ihrer unmittelbaren und nachhaltigen Wirkung auf die Besucher, liefern sie den Mitarbeitern die Erlebnisse, die deren Vertriebs- und Beziehungsperformance effektiv und messbar (KPI) verbessern.
Faszinierende und inspirierende Erlebnisse, die die Einzigartigkeit einer Marke, von Produkten und Services intuitiv begreifbar erlebbar machen, Begehren auslösen und die Besucher mit Gänsehautmomenten in ihren Bann ziehen. Das wirkt beziehungsbildend und umsatzsteigernd und bleibt lange in Erinnerung. Bitte lesen Sie dazu auch unseren wissenschaftlichen Aufsatz im Marketing Review St.Gallen „Die neue Dimension der Wertschöpfungskonfiguration von B-to-B-Live-Erleben auf Messen“.

weiterlesen
REHAU – 360° Event Produktlaunch ARTEVOaruba – AtmosphereRenolit – Fensterbau 2018Hewlett Packard Enterprise
Hannover Messe 2019
Nespresso – IFA 2014SRAM – Eurobike 2015Tridonic – Light&Building 2014RE:ShowSiemens – ISH 2003Sattler – R+T 2009aluplast – Fensterbau Frontale 2016SRAM – Eurobike 2014Sattler – R+T 2018Hewlett Packard Enterprise
Hannover Messe 2018
GEBERIT – Showroom MatreiTridonic – Light&Building 2012InfineonHELLA – R+T 2018Hewlett Packard Enterprise
CeBit 2018
Siemens – ISH 2005TRIDONIC – Light&Building 2010Villa Rohrsiteco – Light&Building 2012Marketing Review St. GallenAMS – Electronica 2012HELLA – Fensterbau 2018Nespresso – IFA 2015Impulse 2009Sophos – CeBit 2012Hewlett Packard Enterprise
Hannover Messe 2017
Hewlett Packard Enterprise
CeBit 2017
Aluplast – Fensterbau Frontale 2018Herrmannsdorfer – Ausstellung Herrmannsdorf 2003Entrematic – BAU 2014Raum der StilleBosch – Automechanica 2011Basic – Stuttgart 2007Herrmannsdorfer – Expo 2000Sattler – R+T 2015Sattler – R+T 2006Sattler – R+T 2012Aluplast – Showroom Karlsruhem+a report – aluplastwörkshopeon – SolarworldKeyplayer – KongressBosch Siemens Hausgeräte – Ambiente 2007Bosch Siemens Hausgeräte – Ambiente 2005Bosch Hausgeräte – Hometech 2011Comprion – Cannes 2005UMCKushi BarLöschpack – Fachpack 2009NEFF – Bad Oyenhausen 2008NEFF – Bad Oyenhausen 2009Lichtdesign – SonnenhausenLichtdesign – PixelpoesieLichtdesign – ABUSLichtdesign – Stadtsparkasse

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.