TRIDONIC – Light&Building 2010

Größe: 750 qm

TRIDONIC – ENLIGHTENING YOUR IDEAS

Die Firma Tridonic gehört zu den Marktführern in der Entwicklung und Herstellung von Vorschaltgeräten für unterschiedliche Leuchtmittel, Notlichtbetriebsgeräte, Lichtsteuerungssysteme und LED-Systeme.

Tridonic regelt und steuert Licht. Dieses Markenversprechen, der Markenkern und das neue Corporate Design sollten in ein unverwechselbares, authentisches und wertschöpfendes Erlebnis im Raum übersetzt werden. Es wurde die Idee entwickelt, das Leben im urbanen Raum zu inszenieren, wo Tridonic künstliches Licht in Abhängigkeit zum Tageslicht regelt. So erlebten die Besucher auf dem Stand einen kompletten Tagesablauf mit seinen unterschiedlichen Lichtstimmungen: von hell, über dämmerig bis zu nachtdunkel. Die Produktpräsenter, standen sinnbildlich für Gebäude einer Stadt. In der blauen Nachtstimmung füllten sich die Präsenter und die hängenden Quader von unten langsam mit Licht – wie Gebäude, in denen nach und nach die Lichter angeschaltet werden und Strassenbeleuchtung, die die Stadt zum Leuchten bringen. So war der Stand nicht nur Marken- und Vertriebswelt sondern zugleich auch eine weithin sichtbare dynamische Lichtskulptur – der „Lichtklang Tridonic.“

DIE INSZENIERUNG ALS DYNAMISCHES SINNBILD DES MARKENKERNS

Tridonic regelt künstliches Licht in Abhängigkeit zum Tageslicht

PRODUKTPRÄSENTATIONEN

Ein System für alle Produkte

Bei der Vielzahl von Produkten musste ein einheitliches System entwickelt werden, was aber trotzdem individuell bespielbar ist und die Besucher emotional und kognitiv anspricht.Die Bildwelt tauchte erst auf, wenn man sich der Stele näherte.

CORPORATE LIGHT

Enlightening your ideas

Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.

MESSEEINLADUNG

KUNDENFEEDBACK „DIE ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN“

Frieder Grimm: Tridonic – head of marketing

“Der Messeauftritt hat die Marke nach vorne gebracht und Kunden und Mitarbeiter begeistert. Danke.”

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.