Größe: 750 qm
TRIDONIC – ENLIGHTENING YOUR IDEAS
Die Firma Tridonic gehört zu den Marktführern in der Entwicklung und Herstellung von Vorschaltgeräten für unterschiedliche Leuchtmittel, Notlichtbetriebsgeräte, Lichtsteuerungssysteme und LED-Systeme.
Tridonic regelt und steuert Licht. Dieses Markenversprechen, der Markenkern und das neue Corporate Design sollten in ein unverwechselbares, authentisches und wertschöpfendes Erlebnis im Raum übersetzt werden. Es wurde die Idee entwickelt, das Leben im urbanen Raum zu inszenieren, wo Tridonic künstliches Licht in Abhängigkeit zum Tageslicht regelt. So erlebten die Besucher auf dem Stand einen kompletten Tagesablauf mit seinen unterschiedlichen Lichtstimmungen: von hell, über dämmerig bis zu nachtdunkel. Die Produktpräsenter, standen sinnbildlich für Gebäude einer Stadt. In der blauen Nachtstimmung füllten sich die Präsenter und die hängenden Quader von unten langsam mit Licht – wie Gebäude, in denen nach und nach die Lichter angeschaltet werden und Strassenbeleuchtung, die die Stadt zum Leuchten bringen. So war der Stand nicht nur Marken- und Vertriebswelt sondern zugleich auch eine weithin sichtbare dynamische Lichtskulptur – der „Lichtklang Tridonic.“
DIE INSZENIERUNG ALS DYNAMISCHES SINNBILD DES MARKENKERNS
Tridonic regelt künstliches Licht in Abhängigkeit zum Tageslicht
CORPORATE LIGHT
Enlightening your ideas
Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.
MESSEEINLADUNG
KUNDENFEEDBACK „DIE ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN“
Frieder Grimm: Tridonic – head of marketing
“Der Messeauftritt hat die Marke nach vorne gebracht und Kunden und Mitarbeiter begeistert. Danke.”
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Product-Decoding, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand