Hewlett Packard Enterprise
Hannover Messe 2018

Größe: 255 qm

HEWLETT PACKARD ENTERPRISE

Power your data-driven enterprise

Wir von Hewlett Packard Enterprise (HPE) zeigen, wie Industrieunternehmen das wirtschaftliche Potenzial ihrer Daten erschließen können. Gemeinsam mit Partnern zeigt HPE Lösungen und Technologien, die Kunden bei der Erfassung und Veredelung von Rohdaten helfen, um die gesamte Wertschöpfungskette voranzutreiben – vom Produktdesign bis zum Vertrieb, von der Produktion bis zum Service.

Auf Basis der für HPE neu entwickelten Marken-Wertschöpfungslogik für Live-Kommunikation und präzise wirtschaftspsychologisch konfigurierten Reizkompositionen entstanden Markenerlebnisse, die die Besucher berührten und aktivierten, sowie neue Kundenbeziehungen geknüpft oder Bestehende vertieft haben. Der Stand war in verschiedene psychologische Zonen mit unterschiedlichen Aufgaben und Zielen strukturiert. Dadurch wurde die normalerweise eher zufällige Customer Journey wurde zu einer dramaturgisch inszenierten und wirtschaftspsychologisch konfigurierten Value Creating Journey, für den Besucher und das Unternehmen. Im Ergebnis ein aufmerksamkeitsstarkes und beeindruckendes Markenstatement, das nicht nur die Motive und Erwartungen der Besuchern erfüllte und in Erinnerung bleiben wird, sondern das vor allem auch eine hohe ökonomisch wertschöpfende Wirkung für das Unternehmen erzeugte – und das bei gleichem Budget.

STEP I – AKTIVIERUNG DURCH ERZEUGUNG VON AUFMERKSAMKEIT UND NEUGIER

Kunden und Potentiale identifizieren und aktivieren

Der digitale Kubus, die Core Attraction in der Mitte des Standes, beinhaltete das zentrale Element der controlled customer value creation journey, die „Digital Experience Hall.“
Die Animation auf dem Kubus war ein schon von weitem sichtbarer Eye Catcher, der Aufmerksamkeit und Neugier erzeugte und die Besucher in sein Inneres zum Entdecken lockte. Dort wurden die Besucher durch ein inspirierendes Storytelling und einer speziell entwickelten Gesprächsführung, von den Beratern zielgruppen- und themenspezifisch identifiziert und zugeordnet. Ist er ein potentieller Kunde, wo hat er aktuell und in Zukunft Bedarf und was wird in Zukunft für ihn interessant sein vom Leistungsspektrum von HPE.

STEP II – UNDERSTAND BRAND CORE VALUE HPE

„Wir analysieren, verarbeiten und sortieren Ihre Daten, um sie für Ihr Unternehmen nutzbar zu machen“

Um das Markenversprechen intuitiv zu verstehen, haben wir eine „Animation“ entwickelt, die auf unterschiedlichen Messen und anderen Plattformen eingesetzt wurde. Der digitale Kubus als Visualisierung des Markenkern hat die Marke und Besucher inhaltlich und emotional aufgeladen und zum Entdecken eingeladen. Auch jeder Besucher, der am Stand vorbeigegangen ist, hat so das Markenversprechen und den Mehrwert von HPE verstanden und als Bild verinnerlicht.

STEP III – DIGIGITAL EXPERIENCE HALL

Discover data-driven manufactoring

Beim Betreten der „Digital Experience Hall“ im Kubus, große Augen der Besucher. Das Innere entpuppte sich als scheinbar unendlich langer Raum. Mit einem magic-move tauchten plötzlich Bilder aus dem Nichts auf.
Kern des Konzeptes was es, die Besucher mit der Idee und den Vorteile des „Manufactoring Loops“zu begeistern. Anhand der Bereiche „Design, Supply Chain, Production und Maintenance“ wurde aufgezeigt, überall Daten zur Produktivitätssteigerung verwertet und eingesetzt werden können

STEP IV – GENAU DIE BERATUNG DIE DU GESUCHT HAST

New performance of value creating – Ergebnis ist eine hohe Besucherzufriedenheit und eine Steigerung der ökonomischen Wertschöpfung

Anschließend wurden die Besucher an die betreffenden Mitarbeiter übergeben, die dann die konkrete Beratung am Präsenter durchführten. Die schon für die Cebit 2017 neu entwickelten und sehr erfolgreichen Akquise- und Beratungsstationen wurden ein weiteres Mal eingesetzt. Plakative von weitem sichtbare Themenstelen, die die Besucher mittels Bildmotiven und passenden mehrwertbasierten Headlines, emotional aufluden, neugierig machten, aktivierten und ihnen dabei halfen, sich auf dem Messestand zu orientieren und die interessanten Themen schnell zu finden.

CORPORATE LIGHT

Präzise integrierte Lichtplanung und authentische Lichtstimmungen erzeugen eine Inszenierung mit WOW-Effekt

Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.
Wechselnde Lichtstimmungen und bewegtes Licht erzeugen Aufmerksamkeit, ziehen an, berühren, aktivieren und verstärken die jeweiligen Botschaften plakativ.

360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH

Durch die neue Wertschöpfungslogik und den dramaturgischen und psychologisch konfigurierten Aufbau der Value Customer Journey mit der „Core Attraction“ kamen wesentlich mehr Besucher auf den Stand. Dadurch konnten viele neue Kundenbeziehungen geknüpft und die ökonomische Wertschöpfung messbar gesteigert werden.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Workshop Strategie- und Wertschöpfungskonfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
Messegrafik
Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining 

Digital:
– Animationen: Konzept, Design, Programmierung

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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