Siemens – ISH 2005

SIEMENS WARMWASSER – DIE ZUKUNFT ZIEHT EIN

“Wir machen kaltes Wasser warm“

Siemens Warmwasser entwickelt und produziert Warmwassergeräte, wie Boileroder Durchlauferhitzer.In einem sehr technischen Umfeld präsentierten wir Siemens auf der ISH 2003 inFrankfurt als Sinnbild seines Markenversprechens „Wir machen kaltes Wasserwarm“. Warmwassergeräte als High Tech Produkte präsentiert in der emotionalenDimension von warmen Wasser im Haushalt. Die Besucher tauchten komplett ein indie SIEMENS Warmwasserwelt und vergaßen so die Messewelt um sich herum.Ein weithin sichtbares Markenzeichen, das große Aufmerksamkeit erzeugte.

PREMIUMPRODUKTE

Die eher banal wirkenden Warmwassergeräte wurden durch die leuchtenden Säulen aufgewertet und so als wertvolle und begehrenswerte Produkte in Szene gesetzt. Jedes für sich etwas ganz Besonderes.

WASSER FÜHLEN

Um bei den Messebesuchern ein Gefühl zu erzeugen,  sich im oder am Wasser zu befinden, wurde extra für den Messeauftritt eine Licht-Konstruktion entwickelt, die Wasser- und Wellenlichtreflexe erzeugt, die in den Raum gespiegelt wurden.

CORE ATTRAKTION – EIN GEWINNSPIEL MIT WASSER

Speziell für die Messe entwickelten wir ein interaktives Wassergewinnspiel, bei dem die Besucher Mini U-Boote mittels Fernsteuerung durch ein Unterwasserlabyrinth in einem Wasserbecken lenken mussten. Durch diese Attraktion wurden zusätzliche Besucher in den Stand gelockt.

CORPORATE LIGHT

“Wir machen kaltes Wasser warm“

Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integrierten Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese besondere Raumatmosphäre entstehen kann.

MOTTO UND MESSEEINLADUNG

„Hier können Sie Wasser leben“

360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH

  • Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2 – Bilanz.
  • Die Präsentationssäulen wurden insgesamt 4 Jahre auf allen Regionalmessen, Verbandsmessen und als Präsentationsmodule im Grosshandel eingesetzt
  • Durch das Wassergewinnspiel und die Wasserreflexionen im Inneren des Standes, kamen mehr Besucher auf den Stand, was sich auch in der Anzahl der Leads und der After Sales Termine niederschlug

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy , Wertschöpfungslogik Marke, Product – Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Messemotto, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand

Classic: 
– Messeeinladung: Konzept, Grafik
– Bildmotive: Konzept, Creative Direction Fotoshooting

Digital:
– Animation Erklärung Heizwendel: Konzept, Grafik, Programmierung

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.