Siemens – ISH 2003

Größe: 200 qm

SIEMENS WARMWASSER – DIE ZUKUNFT ZIEHT EIN

“Wir machen kaltes Wasser warm“

Siemens Warmwasser entwickelt und produziert Warmwassergeräte, wie Boileroder Durchlauferhitzer.In einem sehr technischen Umfeld präsentierten wir Siemens auf der ISH 2003 inFrankfurt als Sinnbild seines Markenversprechens „Wir machen kaltes Wasserwarm“. Warmwassergeräte als High Tech Produkte präsentiert in der emotionalenDimension von warmen Wasser im Haushalt. Die Besucher tauchten komplett ein indie SIEMENS Warmwasserwelt und vergaßen so die Messewelt um sich herum.Ein weithin sichtbares Markenzeichen, das große Aufmerksamkeit erzeugte.

PREMIUMPRODUKTE

Die eher banal wirkenden Warmwassergeräte wurden durch die leuchtenden Säulen aufgewertet und so als wertvolle und begehrenswerte Produkte in Szene gesetzt. Jedes für sich etwas ganz Besonderes.

KEYVISUALS - DIE WELT DES WARMEN WASSERS IM HAUSHALT

Für den Messeauftritt von Siemens auf der ISH 2003 in Frankfurt haben wir, um die emotionale Dimension von Warmwassergeräten im Haushalt plakativ zu kommunizieren, neue aufmerksamkeitsstarke Bildmotive entwickelt.

CORE ATTRAKTION – EIN GEWINNSPIEL MIT WASSER

Speziell für die Messe entwickelten wir ein interaktives Wassergewinnspiel, bei dem die Besucher mittels eines Wasserstrahls versuchen mussten, Bälle von den Wasserfontänen zu schießen. Durch diese Attraktion wurden zusätzliche Besucher in den Stand gelockt.

CORPORATE LIGHT

“Wir machen kaltes Wasser warm“

Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.

MOTTO UND MESSEEINLADUNG

„Hier können Sie Wasser leben“

360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH

  • Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2 – Bilanz.
  • Die Präsentationssäulen wurden insgesamt 4 Jahre auf allen Regionalmessen, Verbandsmessen und als Präsentationsmodule im Grosshandel eingesetzt
  • Durch das Wassergewinnspiel und die Wasserreflexionen im Inneren des Standes, kamen mehr Besucher auf den Stand, was sich auch in der Anzahl der Leads und der After Sales Termine niederschlug

PRÄMIERUNG FAMAB AWARD 2003

Das Standkonzept und Gestaltung wurden mit dem ersten Preis beim Famab Award in der Kategorie bis 300m2 ausgezeichnet.

Statement der Jury:
Mit diesem Messeauftritt ist es gelungen, die zentrale Botschaft einfach und eingängig bereits von Ferne zu vermitteln. Wer den Stand sah, wusste, es geht um warmes Wasser.
Die Produktinszenierung schaffte es zudem, dem Allerweltsprodukt Wertigkeit zu vermitteln.

KUNDENFEEDBACK „EINFACH GROSSARTIG“

Richard Weidenbach – Marketingleiter Siemens Consumer Products

“Ein großartiger und sensationeller Erfolg für SIEMENS. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das Team.”

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy , Wertschöpfungslogik Marke, Product – Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Messemotto, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand

Classic: 
– Messeeinladung: Konzept, Grafik
– Bildmotive: Konzept, Creative Direction Fotoshooting

Digital:
– Animation Erklärung Heizwendel: Konzept, Grafik, Programmierung

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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