Größe: 600 qm
NESPRESSO - WHAT ELSE?
Nespresso ist ein Schweizer Kaffeehersteller, der mit der Erfindung der Portionierung von Kaffee in Aluminiumkapseln ein revolutionäres Kaffeeherstellungssystem erfunden hat und Marktführer in diesem Segment ist. Kaffeekultur ist in und der Markt mit Kaffeeautomaten für die Zubereitung zuhause riesig. Auf der Fifa präsentiert sich Nespresso im direkten Umfeld seiner Wettbewerber.
„Auf den richtigen Kaffee kommt es an.“ Durch die Entwicklung einer neuen B2C – Nespresso Marken-Wertschöpfungslogik für Live-Kommunikation und die Gestaltung zielgruppenspezifischer Marken-Dienstleistungen konnte sich Nespresso wieder klarer entsprechend seinem Markenkern als Premiumkaffeehersteller zu seinen Wettbewerbern, die Kaffeeautomaten herstellen, auf der IFA positionieren. Im Ergebnis ein aufmerksamkeitsstarkes und beeindruckendes Markenstatement, das den Besuchern Spaß machte. Die Co-Creation mit Marke und Produkt erzeugte intensive und unvergessliche Erlebnisse, die die Beziehung zur Marke Nespresso vertieften.
Im Ergebnis ein aufmerksamkeitsstarkes und beeindruckendes Markenstatement, das nicht nur den Besuchern Spaß machte und in Erinnerung bleiben wird, sondern das vor allem auch eine hohe ökonomisch wertschöpfende Wirkung für das Unternehmen hatte.
CORE ATTRACTION „NESPRESSO – DIE SEELE DES KAFFEES“
Die Brand Core Message im Zentrum
Eine im Zentrum des Standes stehende, weithin sichtbare Skulptur aus 22 leuchtenden, mit Nespressokapseln gefüllten Plexisäulen, als plakatives Markenstatement an alle Besucher und Wettbewerber: „Perfekter Kaffeegenuss ist einzig eine Frage des Kaffees“. Die Säulenskulptur zog nicht nur die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und lockte sie in den Stand, sondern diente auch als Kapselspender, aus denen sich die Besucher ihre Lieblingssorte ziehen konnten. „22 Kaffee Varitäten – für jede geschmackliche Vorliebe, genau der passende Kaffee. “
ERLEBNIS – CO-CREATION – WERTSCHÖPFUNGSLOGIK
Experience and feel the difference
2. „chose your aesthetics and experience simple use“
Dann suchten sie sich an den Präsentationskuben ihre Lieblingskaffemaschine aus und bereiteten sich selber mit Unterstützung des Standpersonals ihre gewünschte Kaffeespezialität zu. Dabei lernten sie, wie einfach das Nespressosystem zu handhaben ist und immer perfekten Kaffeegenuß zaubert.
MAGIC VISUALS
Durch eine spezielle Projektionstechnik tauchten die Animationen aus dem Schwarz auf.
360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH
Die Plexikapselsäulen wurden 3 Jahre eingesetzt
Durch die neue Wertschöpfungslogik kamen wesentlich mehr Besucher auf den Stand und die intensive Co-Creation mit der Marke hat Nespresso neue Fans und Kunden beschert
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Workshop Strategie- und Wertschöpfungskonfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping Raumwirkung mit Projektionen 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction- Plexikapselsäulen: Design, Planung, Prototyping
– Storytelling – Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
Digital:
– Animationen: Konzept, Design, Programmierung