Hewlett Packard Enterprise
Hannover Messe 2017

Größe: 150 qm

HEWLETT PACKARD ENTERPRISE

Your digital enabler

Alle sprechen über die digitale Transformation – wollen wir gemeinsam die entscheidenden Schritte gehen, die Sie auf das nächste Level bringen? Auf der HANNOVER MESSE laden wir Sie in diesem Jahr auf eine Reise in Ihre digitale industrielle Zukunft ein und präsentieren Ihnen Ihr Potenzial bei der Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette – jeweils mit konkreten Beispielen: Entwicklung, Prototyping & Design, Production, Maintenance & Services.

Gemeinsam reisen wir auf dem „digitalen Produktionsband“ in die industrielle digitale Zukunft – lassen Sie sich von Business-Möglichkeiten inspirieren, die Sie sich heute noch nicht vorstellen können, die aber morgen den entscheidenden Unterschied machen werden.

CONTROLLED CUSTOMER VALUE CREATION JOURNEY

Kundenerleben und Wertschöpfung gezielt steuern

Auf Basis der für HPE neu entwickelten Marken-Wertschöpfungslogik für Live-Kommunikation und präzise wirtschaftspsychologisch konfigurierten Reizkompositionen entstanden Markenerlebnisse, die die Besucher berührten und aktivierten, sowie neue Kundenbeziehungen geknüpft oder Bestehende vertieft haben.

Der Stand war in verschiedene psychologische Zonen mit unterschiedlichen Aufgaben und Zielen strukturiert.
Dadurch wurde die normalerweise eher zufällige Customer Journey zu einer dramaturgisch inszenierten und wirtschaftspsychologisch konfigurierten Value Creating Journey, für den Besucher und das Unternehmen.

Im Ergebnis ein aufmerksamkeitsstarkes und beeindruckendes Markenstatement, das nicht nur die Motive und Erwartungen der Besuchern erfüllte und in Erinnerung bleiben wird, sondern das vor allem auch eine hohe ökonomisch wertschöpfende Wirkung für das Unternehmen erzeugte – und das bei gleichem Budget.

PRE AKTIVIERUNG

Messemotto und Einladung

Das Messemotto „HPE – your digital enabler“ als Markenstatement und Markenversprechen. Die Einladung und das Keyvisual haben emotional aufgeladen, neugierig gemacht und eine Menge Besucher für den Besuch auf dem Messestand aktiviert.

STEP I – AKTIVIERUNG DURCH ERZEUGUNG VON AUFMERKSAMKEIT UND NEUGIER

Kunden und Potentiale identifizieren und aktivieren

Die Öffnung im großen Kubus mit seinen Lichtspielen erzeugte Aufmerksamkeit und Neugier und lockte die Besucher in sein Inneres zum Entdecken. Hier beginnt für den Besucher die Reise in die digitale Zukunft mit HPE, auf dem „digital future walk“ mit seinem virtuellen Produktionsband. Er entführt die Besucher aus der reizüberfluteten Messeumgebung in die Zukunft ihrer Value Chain, die hier zum digitalen industriellen Wertschöpfungsnetz wird – ein emotionales Erlebnis, das inspiriert, fasziniert und über das man spricht. Der „digital future walk“ war die Core Attraction des Messeauftrittes und das zentrale Element der controlled customer value creation journey.
80% der Zielgruppe von HPE waren Produktmanager (Business Line), die nach neuen Möglichkeiten in der IT suchen, um Ihre ökonomischen und strategischen Unternehmensziele zu erreichen. Speziell für diese Zielgruppe, die die Investitionen und Empfehlungen in ihrer IT verantworten, wurde der „digital future walk“ konzipiert.

STEP II – GET INSPIRED HOW TO EMPOWER YOUT VALUE CHAIN

HPE kennt die Herausforderungen die Unternehmen in der Zukunft zu bewältigen haben, um wettbewerbsfähig zu sein – und hat die Antworten

Beim Betreten des Ganges im Kubus, große Augen der Besucher. Das Innere entpuppte sich als scheinbar unendlich langes sich bewegendes digitales Fließband. Themenbilder und Botschaften tauchten beim Näherkommen plötzlich auf und verschwanden beim Weitergehen wieder – magic!
Der „digital future walk“ war wie die reale Wertschöpfungskette in 4 Phasen unterteilt: Entwicklung, Prototyping & Design, Production, Maintenance & Services. Gemeinsam mit den Produktmanagern von HPE habe wir Fragestellungen und Thesen zur Digitalisierung erarbeitet, die wichtig für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sind und entsprechende Teaserheadlines für die Bilder entwickelt. So konnten die Besucher von den Beratern zielgruppen- und themenspezifisch identifiziert und zugeordnet und Potentiale lokalisiert werden. Ist er ein potentieller Kunde, wo hat er aktuell und in Zukunft Bedarf und was wird in Zukunft für ihn interessant sein vom Leistungsspektrum von HPE.

STEP III – GENAU DIE BERATUNG DIE DU GESUCHT HAST

New performance of value creating – Ergebnis ist eine hohe Besucherzufriedenheit und eine Steigerung der ökonomischen Wertschöpfung

Nach der Beratung und Inspiration im „digital future walk“ wurden die Besucher an die betreffenden Mitarbeiter übergeben, die dann mit konkreten Beispielen an den Themenstelen die Leistungsfähigkeit der Technologie und Lösungen von HPE und seiner Partner demonstrierten. Die schon für die Cebit 2017 neu entwickelten und sehr erfolgreichen Akquise- und Beratungsstationen wurden ein weiteres Mal eingesetzt, ergänzt durch Live-Anwendungen. Plakative von weitem sichtbare Themenstelen, die die Besucher mittels Bildmotiven und passenden mehrwertbasierten Headlines, emotional aufluden, neugierig machten, aktivierten und ihnen dabei halfen, sich auf dem Messestand zu orientieren und die für Sie interessanten Themen schnell zu finden.

CORPORATE LIGHT

Präzise integrierte Lichtplanung und authentische Lichtstimmungen erzeugen eine Inszenierung mit WOW-Effekt

Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartige Markenraumatmosphäre entstehen kann – das ist „Coporate Light Design“.
Wechselnde Lichtstimmungen und bewegtes Licht erzeugen Aufmerksamkeit, ziehen an, berühren, aktivieren und verstärken die jeweiligen Botschaften plakativ.

360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH

Durch die neue Wertschöpfungslogik und den dramaturgischen und psychologisch konfigurierten Aufbau der Value Customer Journey mit der „Core Attraction“ kamen wesentlich mehr Besucher auf den Stand. Dadurch konnten viele neue Kundenbeziehungen geknüpft und die ökonomische Wertschöpfung messbar gesteigert werden.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Workshop Strategie- und Wertschöpfungskonfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
Messegrafik
Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining 

Digital:
– Animationen: Konzept, Design, Programmierung

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.