Messetraining „Akquiseperformance & Markenbotschafter“

MESSETRAINING - EIN ECHTER WERTSCHÖPFUNGSBOOSTER

Psychologisches Mitarbeitertraining steigerte effektiv die Akquise- und Beziehungsbildungsperformance

Oft werden beachtliche Beträge in Messeauftritte investiert. Ein Messeauftritt muss neben erinnerbaren Momenten vor allem auch Erlebnisse bieten, an die der Vertriebsmitarbeiter ankoppeln kann und die seine Akquiseperformance effektiv verbessern. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist hier die Co-Kreation zwischen Marke und Kunden oder Besucher und Mitarbeiter. Das Markenerlebnis hat natürlich seine beziehungsbildende Wirkung – unterstützend sollten aber unbedingt Human-Human-Interaktionen aufgesetzt werden, die direkt mit den Erlebnissen verknüpft sind. Das passiert nicht automatisch, sondern die Mitarbeiter müssen geschult werden, die Erlebnisse auf dem Messestand für ihre Performanceverbesserung zu nutzen. Live Events sind kostenintensiv, aber genau durch das persönliche Zusammenkommen – mit dem Ziel einen gemeinsamen erinnerbaren Moment zu schaffen, äusserst effektiv in der Veränderung der Beziehungs-Intensität und somit ökonomisch wertvoll.

Die Wertschöpfung über Wertnetze wird signifikant von der Kompetenz der Mitarbeiter be-
einflusst. Hier wird dann aber meist gespart, da Messeauftritte ja eh recht teuer sind. Gerne behaupten Unternehmen, dass ihre Stärke die gute Beziehung zum Kunden ist. Schaut man sich dies genauer an, erkennt man, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung oft auseinanderliegen. 

Eine Investition die sich mehrfach auszahlt

Markenbotschafter und Beziehungsmanager auf einem Messestand ist man nicht automatisch. Effektive Kommunikation und erfolgreiches Beziehungsmanagement auf Messen ist sehr schwierig und scheitert oft, da die Situation nicht mit dem Vertriebsalltag vergleichbar ist. Dem sollten Unternehmen verantwortungsvoll und professionell begegnen. Eine professionelle Ausbildung und Schulung von Mitarbeitern, um effektiv und effizient als Markenbotschafter und Produktverführer aufzutreten zu können, ist von zentraler Bedeutung für die Wertschöpfung der Unternehmen.

Unsere intensiven Trainings mit Kundenbeziehungsfokus können hier viel verändern. Die Welt der Wirtschaftspsychologie hat sich weiterentwickelt und liefert viele neue Erkenntnisse und Chancen.

Messeauftritte bieten sich geradezu an für Schulungen, da hier alle nationalen und internationalen Vertriebsmitarbeiter zusammenkommen, was den Wirkungsradius der Trainings über die Messe hinaus erhöht. Gemeinsam kann intensiv an den Themen Markenbotschafter, Beziehungsmanager und Akquisepsychologie gearbeitet werden. 

Bei Interesse informieren wir Sie gerne über unser Schulungs- und Trainingsangebot.

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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