Hewlett Packard Enterprise
Hannover Messe 2019

Größe: 255 qm

HEWLETT PACKARD ENTERPRISE

Accelerating manufactoring from edge to cloud

Die Zukunft der Fertigung ist vernetzt, automatisiert und digital gesteuert. Durch die Konvergenz von Fabrikationstechnologien und IT wird eine Vielzahl von Anwendungsfällen möglich, um effiziente Abläufe zu fördern, Ausfallzeiten zu reduzieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu verbessern. Erleben Sie live, wie HPE und unsere Partner zusammenarbeiten, um durch Integration und Prozessautomatisierung intelligentere Fabriken zu schaffen. 

CONTROLLED CUSTOMER VALUE CREATION JOURNEY

Kundenerleben und Wertschöpfung gezielt steuern

Auf Basis der für HPE neu entwickelten Marken-Wertschöpfungslogik für Live-Kommunikation und präzise wirtschaftspsychologisch konfigurierten Reizkompositionen entstanden Markenerlebnisse, die die Besucher berührten und aktivierten, sowie neue Kundenbeziehungen geknüpft oder Bestehende vertieft haben.
Der Stand war in verschiedene psychologische Zonen mit unterschiedlichen Aufgaben und Zielen strukturiert
Dadurch wurde die normalerweise eher zufällige Customer Journey wurde zu einer dramaturgisch inszenierten und wirtschaftspsychologisch konfigurierten Value Creating Journey, für den Besucher und das Unternehmen.
Im Ergebnis ein aufmerksamkeitsstarkes und beeindruckendes Markenstatement, das nicht nur die Motive und Erwartungen der Besuchern erfüllte und in Erinnerung bleiben wird, sondern das vor allem auch eine hohe ökonomisch wertschöpfende Wirkung für das Unternehmen erzeugte – und das bei gleichem Budget.

STEP I – AKTIVIERUNG DURCH ERZEUGUNG VON AUFMERKSAMKEIT UND NEUGIER

Kunden und Potentiale identifizieren und aktivieren

Schon von weitem war die große Videowall ein Blickfang, der die Besucher anzog und neugierig machte. Im Zentrum der Markeninszenierung stand die „Core Attraction“, ein digitales Förderband, als Sinnbild für die „intelligente Fabrik“ als Teil der Wertschöpfungskette der zukunftsweisenden industriellen Industrieproduktion. Hier wurden Anwendungsfälle gezeigt, die durch die Technik von HPE möglich werden und die Unternehmen auf die Überholspur bringen. 

STEP II – TAKE THE FAST LANE

Erlebe „live“ den Mehrwert von HPE für Deine Wertschöpfungskette in Deiner Produktion

1. Empower the design-engineering-manufactoring-loop
Digital Design, Simulation & Guided Assembly

2. Connect the best digital services for non-stop manufacturing
Digital Assembly and Packaging

3. Enable inline quality assurance through Artificial Intelligenz
Video Analytics Quality Assurance

4. Act intelligent – utilize all types of data live for value creation
Condition Monitoring and Predictive Maintenance

STEP III – THINK TANKS

Value co-creation at it‘s best

In den „Think Tanks“ konnten sich die Besucher einen Überblick über den Prozess „Digital Transformation as a service“ von HPE machen und anschließend gemeinsam mit dem Berater am digitalen Sketchboard eine Skizze des persönlichen Transformationsprozesses entwickeln, die der Besucher dann zugeschickt bekam, in Kombination mit einem Sales Beratungstermin direkt nach der Messe.

CORPORATE LIGHT

Präzise integrierte Lichtplanung und authentische Lichtstimmungen erzeugen eine Inszenierung mit WOW-Effekt

Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.
Wechselnde Lichtstimmungen und bewegtes Licht erzeugen Aufmerksamkeit, ziehen an, berühren, aktivieren und verstärken die jeweiligen Botschaften plakativ.

360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH

Durch die neue Wertschöpfungslogik und den dramaturgischen und psychologisch konfigurierten Aufbau der Value Customer Journey mit der „Core Attraction“ kamen wesentlich mehr Besucher auf den Stand. Dadurch konnten viele neue Kundenbeziehungen geknüpft und die ökonomische Wertschöpfung messbar gesteigert werden.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:

– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining 

Digital:
– Animationen: Konzept, Design, Programmierung

 

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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