Herrmannsdorfer – Expo 2000

Größe: 900 qm

HERRMANNSDORFER BIOLEBENSMITTEL - DIE WAHREN SCHÄTZE DER NATUR

Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten sind ein Unternehmen, das handgemachte Lebens-Mittel in ökologischer Qualität erzeugt und vertreibt.
Auf der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover wollte Karl Ludwig Schweissfurth, der Gründer der Herrmannsdorfer Landwerkstätten die Besucher für seiner Vision des ökologischen Landbaus und der handgemachten Lebensmittel begeistern. Auf einer bereits vorhandenen Fläche, gefüllt mit 20 t Hirse, sollten wir In direkter Nachbarschaft zur Ausstellungsfläche des deutschen Landwirtschaftsverbandes eine Inszenierung entwickeln, die den besonderen Wert der Bioprodukte intuitiv erlebbar macht.
Diesen ideellen Wert in ein sinnstiftendes und beeindruckendes emotionales Erlebnis übersetzen, das in Erinnerung bleibt, war die Herausforderung.

EIN ERLEBNIS FÜR DIE SINNE UND DAS HERZ

Ein in wechselnden Farben leuchtender Kokon im Zentrum und der Lauf über Steine über das Getreide, wie über Wasser zog die Besucher in ihren Bann und in die Installation. Der Beginn einer emotionalen Erkenntnisreise zu sich selbst.

CORE ATTRACTION – LEBENSMITTEL ALS KUNSTOBJEKTE INSZINIERT

Eine Metapher die tief berührt und wirkt

„Handgemachte Lebensmittel – die wahren Schätze der Natur“. Hierfür wurden die Lebensmittel als wertvolle Kunstobjekte auf Stelen inszeniert, wie edle Schmuckstücke. Diese Pretiosen wurden beschrieben, als wären sie aus Edelsteinen gefertigt.
Die Besucher waren irritiert – wurden hier Lebensmittel oder Kunstobjekte ausgestellt? Die Installation verfehlte ihre Wirkung nicht, die Besucher wurden nachdenklich, ob dieser hintersinnigen Metapher.
Die Stelen wurden auch in Läden, Restaurants und Ausstellungen eingesetzt.

IM ZENTRUM DER „KOKON“

Die Quelle unseres Lebens

Die 3 Elemente sind die Quelle unseres Lebens.

ACHTSAMKEIT MIT UNSEREN TIEREN UND UNSEREN LEBENS-MITTELN

Einblicke in die Welt der Herrmannsdorfer Landwerkstätten

Ein Mulitmediashow zeigt die Kausalität Tier – Handwerk – Lebensmittel

KUNDENFEEDBACK

Karl Ludwig Schweisfurth

„Eine der besten Aktionen, die ich je gemacht habe“

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding,
Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation: 
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Installationsmotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten der Installation

Digital:

– Multimediashow: Konzept, Design, Programmierung

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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