“Brand Experience Value Creator”

DER „BRAND EXPERIENCE VALUE CREATOR“ - WERTSCHÖPFUNG OPTIMIEREN, STEUERN UND MESSEN

Mit dem gleichen Budget sicher die Messeziele erreichen und ökonomische Wirksamkeit effektiv steigern  

Kennen Sie das auch?

Die Budgets werden immer knapper und müssen unbedingt hocheffizient und wertschöpfungswirksam eingesetzt werden. Nach welchen Kriterien entscheiden Sie nun, auf welche Services und Dienstleistungen Sie Ihr Messebudget verteilen müssten, um damit sicher Ihre Messeziele und eine max. ökonomische Wertschöpfung zu erreichen?

Glauben und Hoffen sind eher keine wirklich verlässlichen Partner, wenn es um das planbare und sichere Erreichen von Unternehmens- oder Marketingzielen geht. Damit Sie in Zukunft den Erfolg Ihres Messeauftrittes oder Events nicht nur sicher einplanen können, sondern auch die psychologischen Wirkmechanismen dahinter verstehen und steuern können, hat Ozon den „Brand Experience Value Creator“ entwickelt. Er ist das Ergebnis unserer Forschung zu den System- und Wirkzusammenhängen von Live-Kommunikation, wissenschaftlicher Erkenntnisse u.a. von Prof. Dr. Guido Ellert, sowie unserer langjährigen Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Marken- und Vertriebswelten.

Der „Brand Experience Value Creator“ ist das erste wissenschaftlich basierte Business -Tool für das präzise und strategische Gestalten, Planen und Managen von ökonomisch hochwirksamen Marken- und Vertriebswelten.

Mit dem „Brand Experience Value Creator“ bilden wir die komplette Wertschöpfungskette ab, die notwendig ist, um für Sie ein authentisches und ökonomisch hochwirksames Markenerlebnis entwickeln und realisieren zu können.

 

Erfassen – decodieren – verstehen – definieren – übersetzen – gestalten – realisieren – erleben – wirken – wertschöpfen – messen

 

Wir erfassen Ihre Marke, Produkte, Dienstleistungen und Wirkungsräume, entschlüsseln die Komplexität und wirtschaftspsychologischen Wirkmechanismen und -zusammenhänge und entwickeln zielgruppenspezifische Wertschöpfungslogiken und -mechanismen. Es werden alle Erfolgsfaktoren identifiziert, qualifiziert und anschließend in die entsprechenden Reizkompositionen, Services und erinnerbare Momente übersetzt, die wirtschaftspsychologisch konfiguriert gestaltet, die gewünschten Effekte bei den Besuchern erzeugen.

So sind wir in der Lage, ihr Budget optimal einzusetzen und genau nur auf die Services zu verteilen, die eine optimale Wirkung und Wertschöpfung für Sie erzielen. Unser Prozess steigert damit messbar die ökonomische Wirksamkeit Ihrer Customer Journey und Ihres Messeauftrittes auf allen Ebenen und garantiert zugleich optimale Kosteneffizienz und Zukunftssicherheit.

Ein gleiches (System-) Verständnis hilft gegensätzliche Positionen zu überwinden und erleichtert eine gemeinsame Entscheidungsfindung

Bei der Entwicklung von Messeauftritten oder Events treffen oft die verschiedenen Interessen und Erwartungshaltungen aller Beteiligten (GL, Vertrieb, Produktmanager, Marketing) aufeinander und erzeugen Zielkonflikte. Auch Auffassungen und Meinungen was z.B. schön oder wichtig ist, sind oft sehr unterschiedlich. Das macht Entscheidungen, die sich für alle Beteiligten gut und richtig anfühlen, oft schwierig und meist zeitaufwendig.Auch hier hilft unser integraler Prozess des „Brand Experience Value Creator“: Durch einen Perspektivwechsel mittels Wissenstransfer und gemeinsame Erkenntnisprozesse entsteht ein übereinstimmendes Verständnis, das immer einen übergreifenden Konsens und Zufriedenheit unter den Beteiligten erzeugt – Entscheidungen, die alle gut finden, da sie wissenschaftlich fundiert, logisch und für jeden nachvollziehbar sind.Jeder fühlt sich gut integriert und wertgeschätzt  das motiviert, macht gute Stimmung und setzt Energien und Kreativität frei.

Gemeinsam mit Ihnen (Marketing, Vertrieb, Produktmanager) entwickeln und gestalten wir Schritt für Schritt logisch und nachvollziehbar in einem integralen und iterativen Prozess Ihre faszinierende und ökonomisch wirksamere Live – Marken- und Vertriebswelt und realisieren sie nach Ausschreibung mit dem passenden Messebaupartner.

Nutzen Sie dieses innovative Tool, damit sich Ihre Investitionen in Live-Kommunikationsmaßnahmen nicht nur rechnen, sondern vor allem messbaren ökonomischen Mehrwert für Marke und Unternehmen generieren.

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.