REHAU – 360° Event Produktlaunch ARTEVO

Alle Filme © Rehau Erlangen, all films produced by Destino Films

REHAU – ARTEVO – 360° PREMIUM PERFORMANCE

Mit ARTEVO die Zukunft erfolgreicher und nachhaltiger gestalten

Rehau ist eine der führenden Premium-Marken für polymerbasierte Lösungen im Bau-, Automobil- und Industriebereich. 
Rehau Window Solutions, eine Sparte von Rehau bringt alle 10-13 Jahre ein neues Fenstersystem auf den Markt. Dieser Produktlaunch hat für Rehau eine enorme unternehmerische und zukunftsweisende Bedeutung. 
Deswegen war die Aufgabe und Erwartung an Ozon nicht geringer, als einen Event zur Produktpräsentation zu konzipieren und zu realisieren, der das Produkt imposant und spektakulär in Szene setzt – so wie es die Besucher und die Fensterbranche noch nicht erlebt haben. Genau unser Ding – einzigartige und wirkungsvolle Erlebnisse kreieren.
Mit Artevo hat Rehau ein Fenstersystem entwickelt, das wirklich in allen Disziplinen neue Maßstäbe setzt. Für uns war sofort klar, dass ein „360° Premium Performance“ Produktversprechen unbedingt auch eine 360° Erlebnisperformance braucht, um glaubwürdig und authentisch zu wirken – so entstand ein einzigartiges Markenerlebnis, faszinierend und inspirierend zugleich.
Eine unvergessliche Inszenierung mit einer Story und Multimediaanimationen mit speziell für jede Szene komponierter immersiver Musik, die die Produktmehrwerte von Artevo und die Haltung von Rehau als Marke eindrucksvoll erlebbar machen und so ein multisensuales und identitätstiftendes Markengefühl erzeugt haben.
Rehau hat mit seinem neuen Fenstersystem Artevo nicht nur einen Benchmark in der Fensterbranche gesetzt, sondern mit dem spektakulären Markteinführungsevent auch eine starke Botschaft an seine Zielgruppen und Wettbewerber gesendet.
Ein unvergessliches und beeindruckendes Markenstatement, das die Besucher nicht nur überraschte und in den Bann zog, sondern auch eine hohe Beziehungswirksamkeit und ökonomisch wertschöpfende Wirkung für das Unternehmen hatte.

AKTIVIERUNG ZUM BESUCH

Eventmotto, Einladung und Anzeige

Das Eventmotto „Mit Artevo – die Zukunft erfolgreicher und nachhaltiger gestalten“ war Markenstatement und Produktversprechen und gleichzeitig ein erster Hinweis auf das Storytelling des Events. Es spiegelt auch die Haltung und das Selbstverständnis von Rehau wieder, Verantwortung zu übernehmen – für seine Partner und für unsere Erde.

360°- ARTEVO SHOW – ÜBERRASCHEND ANDERS

Eine multimediale Inszenierung in 3 Akten mit 8 Szenen

Eingebettet in eine Metastory haben wir die Produktmehrwerte von Artevo in 8 visuell und musikalisch komplett unterschiedlichen Stories und Szenen übersetzt, die wir dann 360° multimedial mit extra dafür komponierter 3D-Musik und einem immersiven 360° Soundsystem umgesetzt und inszeniert haben.

Jede Szene für sich ist eine visuelle und auditive Überraschung, die die jeweiligen Produktmehrwerte intuitiv verständlich und erfassbar macht, die Besucher inhaltlich und emotional auflädt und erinnerbare Momente und Bilder im Langzeitgedächtnis hinterlassen hat. 

Intro:

„Unsere Welt braucht nachhaltigere Lösungen ...“

ARTEVO 360° Performance

„more efficiency"

ARTEVO 360° Performance

„more recycable"

ARTEVO 360° Performance

„more privacy"

ARTEVO 360° Performance

„more security"

ARTEVO 360° Performance

„more design"

Finale:

„Gemeinsam zum Erfolg...“

Die ganze Wirkung erschließt sich natürlich erst, wenn Sie die ganze Show von 10min zusammenhängend sehen und hören. 
Deshalb laden wie Sie herzlichst auf einen Videocall ein und beantworten Ihnen gerne Fragen zum Event. 

360° SOUNDLOGO “ARTEVO“

Die auditive Signatur unterstreicht die Alleinstellung von Artevo

Extra für den Markteinführungsevent wurde ein raumumhüllendes 3D Soundlogo für die Produktmarke „ARTEVO“ entwickelt. Ein Novum, denn es ist das erste Soundlogo eines Fenstersystems in der Fensterbranche. Das unterstreicht die Ausnahmestellung und Einzigartigkeit von ARTEVO und macht sie hörbar.

Das Soundlogo gibt dem Produkt eine Klangpersönlichkeit. Eine einprägsame Melodie, die Emotionen und Assoziationen erzeugt und im Gedächtnis hängen bleibt. Ein starker und wertvoller psychologischer Markenanker mit hohem Wiederkennungsfaktor, der das Fensterprofil Artevo differenziert und die emotionale Bindung erhöht.

360° ARTEVO PERFORMANCE – DIE AUFLÖSUNG

Die Produktmehrwerte im Detail verstehen und praktisch erleben 

Emotional aufgeladen und inspiriert von der 360° Multimediashow, ging es für die Besucher direkt in die 360° Feature Arena, wo die vorher erlebten Stories, Animationen und Bildwelten, inhaltlich aufgelöst wurden und das  ARTEVO Fenster mit all seinen Mehrwerten erlebbar war. 

360° Feature Area:
Die 360° Performance wurde auch in der Fensterpräsentation inhaltlich und szenografisch umgesetzt.

Features und Mehrwerte mit technischen Details verstehen und Tiefeninformationen präsentiert und erklärt:
Marketingleiter Peter Kotzur löste die Stories und erinnerbaren Momente der Show auf und präsentierte den Besuchern die technischen Details und Tiefeninformationen zu den Alleinstellungsmerkmalen von Artevo.

Features und Mehrwerte am Produkt erleben:
Die Besucher haben sich dann am Produkt direkt die Features von Rehau Mitarbeitern erklären lassen und sie live erleben können

360° ARTEVO PRODUKTSCHULUNG

Vorsprung durch Wissen

Im Anschluss an die Produktpräsentation erhielten die Besucher noch ein detailliertes Technik Coaching, um Artevo zeitnah ins eigene Fensterprogramm aufnehmen zu können.

FEEDBACK DER BESUCHER:

Rehau hat auf dem Event die Besucher befragt

FEEDBACK DER FACHPRESSE:

www.bauelemente-bau.eu:

„ … Artevo mit seiner 360° – Performance wurde spektakulär inszeniert“
https://www.bauelemente-bau.eu/news/neuigkeiten/5450/rehau-führt-neues-fenstersystem-artevo-offiziell-ein-%C2%A0.html

www.glaswelt.de:

„…mit einer 360°-Video-Show spektakuläre Einblicke in eine neue Ära …“
https://www.glaswelt.de/fenster/rehau-fuehrt-mit-artevo-neues-premium-fenstersystem-ein

www.wirliebenbau.de

„… durch die beeindruckende Erlebnisplattform der Eventwoche auf einer Fläche von 250 Quadratmetern deutlich. Infotainment auf Premiumniveau mit einer spektakulären 360°-Show sowie detaillierten Hintergrundinformationen zu ARTEVO begeisterten Partner und Kunden aus der ganzen Welt.“
https://www.wirliebenbau.de/rehau-artevo-das-revolutionaere-premium-fenstersystem-mit-360-performance-versprechen-ist-nun-offiziell-in-die-maerkte-eingefuehrt/

FEEDBACK VON REHAU:

Marketing Director REHAU Window Solutions:

„die 360° Experience war absolut herausragend und die Zusammenarbeit mit Ozon auch“

360° NACHHALTIGKEIT:

Die 360° Multimediashow und die 360° Produktfeaturepräsentation haben die Besucher nachhaltig beeindruckt und begeistert und leben als erinnerbare Markenmoment im Langzeitgedächtnis der Besucher weiter. Das hat eine effektive und messbare Wirkung auf die Kundenbeziehung und die ökonomische Wertschöpfung.
Die Show wurde sehr professionell und kreativ von Destino Films dokumentiert und zu beeindruckenden Clips geschnitten, die jetzt auf allen Kanälen die Zielgruppen erreichen, begeistern und aktivieren.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Wertschöpfungsstrategie und -konfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Produktmarke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Storytelling & Design Szenografie, Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Eventmotto
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Animationen, Filme
– Grafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf der Eventbühne

Classic:
– Einladung Messe: Konzept, Design, Fotoshooting

Digital:
– Animationen der Show: Konzept, Design, Programmierung
– Filmaufnahmen der Show: Konzept, Produktion, Post

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.