Nespresso
Live

„NESPRESSO – DIE SEELE DES KAFFEES“

Nespresso ist ein Schweizer Kaffeehersteller, der mit der Erfindung der Portionierung von Kaffee in Aluminiumkapseln ein revolutionäres Kaffeeherstellungssystem erfunden hat und Marktführer in diesem Segment ist. Kaffeekultur ist in und der Markt mit Kaffeeautomaten für die Zubereitung zuhause riesig. Auf der Fifa präsentiert sich Nespresso im direkten Umfeld seiner Wettbewerber.
„Auf den richtigen Kaffee kommt es an.“ Durch die Entwicklung einer neuen B2C – Nespresso Marken-Wertschöpfungslogik für Live-Kommunikation und die Gestaltung zielgruppenspezifischer Marken-Dienstleistungen konnte sich Nespresso wieder klarer entsprechend seinem Markenkern als Premiumkaffeehersteller zu seinen Wettbewerbern, die Kaffeeautomaten herstellen, auf der IFA positionieren. Im Ergebnis ein aufmerksamkeitsstarkes und beeindruckendes Markenstatement, das den Besuchern Spaß machte. Die Co-Creation mit Marke und Produkt erzeugte intensive und unvergessliche Erlebnisse, die die Beziehung zur Marke Nespresso vertieften.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Workshop Strategie- und Wertschöpfungskonfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping Raumwirkung mit Projektionen 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction- Plexikapselsäulen: Design, Planung, Prototyping
– Storytelling – Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur
Messegrafik
Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand

Digital:
– Animationen: Konzept, Design, Programmierung

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.