Kanzlei planC – Sie haben das Recht auf eine ehrliche Beratung
2012 war im Markt von Kanzleien und Anwälten insgesamt betrachtet die Selbstdarstellung und die Kommunikationsqualität überwiegend mit wenigen Ausnahmen noch relativ rudimentär und unprofessionell. Auch heute sind die meisten Kanzleien noch nach dem Namen ihrer Inhaber benannt und kommunizieren mit Schachtelsätzen in bestem Anwaltsdeutsch direkt an den Bedürfnissen ihrer Mandaten vorbei. Mit der Kanzlei planC haben wir haben wir in Zusammenarbeit mit Rechtsanwältin Tanja Celler eine integrale Markenpersönlichkeit im Banken-und Kapitalmarktrecht entwickelt, gestaltet und positioniert, die sich auch an den emotionalen Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Mandanten orientiert und deren Leistungen für jeden Normalmenschen verständlich formuliert sind. Die Kanzlei positioniert sich mit einem neuen Verständnis von anwaltlicher Dienstleistung, bei der der Mandant mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht. 10 Jahre nach Gründung kann man sagen, dass wir echte Trendsetter waren und heute noch sind. Die Markenpersönlichkeit kommt sehr gut bei den Mandanten an, was sich im außergewöhnlichen Erfolg der Kanzlei planC widerspiegelt.
Markenname „Kanzlei planC“
Der Name als Botschafter und Markenversprechen
Das Konzept mit einem Namen mit inhaltlicher Bedeutung, die gleichzeitig auch Markenversprechen ist, ist voll aufgegangen. Der Name gibt den Mandanten das Gefühl von Ergebnissicherheit und jeder zweite Mandant nimmt in seiner Kommunikation mit der Kanzlei Bezug darauf, was zeigt, dass er funktioniert. Gleichzeitig bleibt er gut in Erinnerung, da sich ja jeder Mandant wünscht „mit dem richtigen Plan zum Erfolg“ zu kommen.
Unsere Leistungen
erfassen & definieren:
- Wettbewerbsanalyse, Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Brand Personality, Brand Identity System, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
- Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Naming, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text, Bildsprache, Fotoshooting, Keyvisual
- Corporate Design: Logo, Schrift, Farbe, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten
- Website: Design und Programmierung
wirken & messen:
- Touchpoint Wertschöpfungsmanagement