HELLA – GENAU MEINE STIMMUNG
Entwicklung einer Imagekampagne für den Markenrelaunch
Hella ist ein österreichisches Unternehmen, das Sonnen- und Wetterschutzsysteme für den internationalen Markt entwickelt und produziert. Das Produktprogramm umfasst Innen- und Außenjalousien, Vorbau-Rollläden, Einbau-Rollläden, Tageslicht- und Sicherheits-Rollläden, Raffstoren, Gelenkarm- und Kassetten-Markisen, Fassaden- und Wintergartenbeschattungen, Pergolen, etc. für den Objekt- und Privatbau
Für die Einführung der neuen Markenpositionierung „Genau meine Stimmung“ wurde eine Imagekampagne entwicklelt.
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Marke:
Wettbewerbsanalyse, Workshop Markenstrategie und -positionierung, Workshop Brand Personality, Workshop Vision und Mission, Workshop Stimmung, Workshop Dimension Stimmung & Gesundheit,
Pole Position Strategy, Markenstrategie und -positionierung, Vision & Mision, Brand Personality, Brand Identity System, Brand Corporate Soul, integrale Markenlogik, Content Engineering & Logic
Live-Kommunikation
Workshop Strategie- und Wertschöpfungskonfiguration für Live-Kommunikation, Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Wertschöpfungslogik Marke Live-Kommunikation, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
Marke
– Brand Manual
– Stimmungsmanual
– Markenfibel, Manifest
Corporate Design
– Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten
– CD-Manual
Classic:
Kommunikationsarchitektur
– Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic , Claim, Keywords, Text
– Imagekampagne für Markenrelaunch: Konzept, Claim & Copy, Fotoshooting, Creative Direction
– Produktbroschüren: Layout, Kommunikationstruktur, Bildsprache
– Fahrzeugbeschriftung
Live-Kommunikation
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Messeinladung analog und digital als Animation
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining
Digital:
– App für Produktdetails während der Beratung: Konzept, Content Entwicklung