DAS LOGO ALS MARKENBOTSCHAFTER
Die Wort-Bildmarke hat inhaltliche Bedeutung und formale Prägnanz. Das Logo kommuniziert das Markenversprechen der Crew Welfare Initiative und macht damit auf die Lage von Matrosen und Seefahrern aufmerksam und mobilisiert so Unterstützer. Der klassische Rettungsring hat zwar fast ausgedient, ist aber immer noch das gelernte Symbol, für die Rettung von Menschen auf See. Jetzt rettet er Menschen aus der Isolation Ihres Schiffes mittels Telekommunikationstechnik, die sie mit der Außenwelt verbindet.
Die Herausforderung war es, eine aufmerksamkeitsstarke, emotionale Markenpersönlichkeit mit hoher Symbolkraft zu entwickeln, die die beteiligten Akteure aktiviert, sich für das Anliegen der Crew Welfare Initiative zugunsten der Seeleute und deren Familien einzusetzen.
Unsere Leistungen
erfassen & definieren:
- Wettbewerbsanalyse, Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Brand Personality, Brand Identity System, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
- Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Naming, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text, Bildsprache, Fotoshooting, Keyvisual
- Corporate Design: Logo, Schrift, Farbe, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten
- Website: Design und Programmierung
- Werbeflyer: Content und Design