Sattler: Living with the sun

zurück

Aufgabe:
Die Firma Sattler ist ein führender Hersteller technischer Textilien, insbesondere für den Sonnenschutz. Auf der R&T sollte der Markenclaim „Living with the sun“ authentisch inszeniert und der Mehrwert von Markisen erlebbar gemacht werden. Der Stand wurde mit dem red dot 2009 ausgezeichnet.

Lösung:
Um einen authentischen Markenauftritt zu gestalten, wurde die Grundidee einer Oase aus Licht und Schatten entwickelt. So entstand ein Ort der Erholung und der Begegnung im hektischen Messegeschehen. Durch parallel leuchtende Tageslichtscheinwerfer wurde bei den Besuchern die Illusion erzeugt, es würde die Sonne scheinen – so konnten sie sich direkt von der hohen Qualität der Markisen überzeugen.

Leistung:
Briefingworkshop, integrale Kommunikationsstrategie, Marken- und Produktinszenierung, Standarchitektur und –planung, Lichtinszenierung, Messegrafik, Text, Materialrecherche, Lichttests, Produktionsberatung, Projektleitung

R&T 2006 R&T 2009

R&T 2012 R&T 2015  

Corporate Design Classic Live