Gliolan: Seeing is the beginning

zurück

Projektdetails:
Medac ist einer der führenden Hersteller onkologischer Präparate in Deutschland. 2008 wurde das Präparat „Gliolan“ entwickelt, eine Methode zur Verbesserung der Präzision von neurochirurgischen Eingriffen bei Gehirntumoren der Sorte Maligne Gliome. Zur Markteinführung entwickelten wir eine integrale Produktmarkenpersönlichkeit mit Folder und Produktmonografie. Mit „Gliolan“ leuchtet das Krebsgewebe im Unterschied zum gesunden Gewebe rot, so dass der Chirurg sehr genau und sicher arbeiten kann. Die Bildmarke kommuniziert das Produktmarkenversprechen von Gliolan „Wie ein Biomarker Krebsgewebe sichtbar machen“, unverwechselbar und schafft Vertrauen und Sicherheit.

Leistungen:
Wettbewerbsanalyse, Differenzierungsstrategie, strategische Markenpositionierung, Brand Personality, Brand Corporate Soul, Kommunikationsstrategie, Kernbotschaften, Markenname, Claim, Keywords, Grafik, Text, Keyvisual, Logo, Schrift, Farbe, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Creative Direction, Reinzeichnung, Projektmanagement, Planung und Produktionsbegleitung
Corporate Design Classic