Medac – elima

ELIMA – OINTMENT FOR THE TREATMENT OF HAND-FOOT-SYNDROM

Medac ist einer der führenden Hersteller onkologischer Präparate in Deutschland. Mit „Elima“ wurde ein Präparat entwickelt, das das bei Chemotherapien auftretende „Hand-Fuß-Syndrom“ behandelt und damit sowohl den Schmerz der Patienten lindert, als auch verhindert, dass die Chemotherapie abgebrochen werden muss.

Zur Markteinführung war es unsere Aufgabe, eine integrale Markenpersönlichkeit mit Corporate Design, Foldern, Verpackung, Vertriebs-App und Website zu entwickeln und zu gestalten. Oberste Anforderung: für das ganze Projekt war essentiell dass alle Elemente in der digitalen Vermarktung perfekt funktionieren.

CORPORATE DESIGN

Das Logo als Sinnbild des Wirkmechanismus des Therapeutikums

Bei einer Chemotherapie treten aus den Schweißporen Flüssigkeiten mit freien Radikalen aus. „Elima“ bindet Diese durch in der Salbe integrierte Schwämme, macht sie unschädlich und verhindert so ein sehr schmerzhaftes Entzünden und Aufreißen der Haut.
Die Bild-Wortmarke kommuniziert intuitiv verständlich den Wirkmechanismus, den Mehrwert und den Anwendungsort des Produktes und erzeugt so auch Vertrauen und Sicherheit in die Produktqualität. Das Produktversprechen originell und unverwechselbar als einprägsames Zeichen in Szene gesetzt.

KUNDENFEEDBACK

Camilla Piper: medac – Head of International Product Management Urology, Fibrinolysis, Oncology

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Wettbewerbsanalyse, Product – Decoding, Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Brand Personality, Brand Identity System, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic , Claim, Keywords, Text, Bildsprache, Keyvisual
Corporate Design:  Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien
Classic: Folder B2B und B2C
Digital:
– Website: Konzept, Design, Animationen und Programmierung Werbefolder
– App für den Vertrieb: Konzept, Design, Animationen und Programmierung

wirken & messen:

Touchpoint Wertschöpfungsmanagement

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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