Siemens: Macht kaltes Wasser warm

zurück

Projektdetails:
Siemens Warmwasser entwickelt und produziert Warmwassergeräte, wie Boiler oder Durchlauf-
erhitzer. Für die ISH 2005 sollte das Standkonzept von 2003 unter Verwendung der bestehenden Produktpräsenter weiterentwickelt werden. Mittels einer Wasserspiegelung wurden echte Wellen in den ganzen Raum projiziert. Bei den Messebesuchern erzeugte das ein Gefühl, als würden sie sich im Wasser befinden.
Mit einem interaktiven Wassergewinnspiel, bei dem Mini U-Boote mittels Fernsteuerung durch ein Unterwasserlabyrinth in einem Wasserbecken gelenkt werden mussten , wurde zusätzlich Besucher auf den Stand gelockt. Das Konzept war so angelegt, dass es auch auf Verbandsmessen und Präsentationen im Großhandel eingesetzt werden konnte.

Leistungen:
Markenlogik für Live-Kommunikation, Design & Architektur, Messemotto, Kernbotschaften, Bildsprache,Einladung, Fotoshooting, Grafik, Gewinnspielkonzept und –planung, integrierte Lichtinszenierung, Lichttests, Lichtplanung, Prototyping 1.1, Creative Direction, Aufbaubetreuung, Einleuchten, Projektmanagement, Planung und Produktionsbegleitung

ISH 2003 ISH 2005