Die integrale Markenpersönlichkeit®
             von Ozon - der evolutionäre Markenorganismus

Wertschöpfungslogik Persönlichkeitsmodell

Alles eine Frage der Wertschöpfung

Wenn es um Marken und Produkte geht, ist es wie bei uns Menschen – alles dreht sich um Beziehungen. Persönlichkeiten sind starke und erfolgreiche Marken, die faszinieren, magisch anziehen und begehrt werden. Persönlichkeiten erkennen und vertrauen wir intuitiv, halten sie für kompetent und gehen gerne Beziehungen mit Ihnen ein. Persönlichkeiten sind einzigartig.
Deshalb haben sie das größte Beziehungs- und Identifikationspotential, sind effizienter und effektiver im Beziehungstransfer und damit wertvoller als einfache Marken. Denn die Beziehungsqualität zu Ihrer Marke und ihren Erscheinungsformen, ist der entscheidende wertschöpfende und ökonomische Faktor für Ihr Unternehmen.
Begegnungen mit Persönlichkeiten sind immer besondere Erlebnisse, die berühren und lange in Erinnerung bleiben. So entstehen Beziehungen – Ozon gestalten Persönlichkeiten.

Doch wie lassen sich Markenpersönlichkeiten mit ihren verschiedenen Identitäten und Erscheinungsformen zielsicher strategisch und psychologisch entwickeln und gestalten und deren Beziehungen zu ihren Zielgruppen effektiv managen?


Das Modell „integrale Markenpersönlichkeit®“ erfasst und steuert eine Marke im Ganzen

Marke ist ein psychologisches Konstrukt, dessen Ziel und Aufgabe es ist, über Beziehungen Wertschöpfung für Unternehmen, Kultur und Gesellschaft zu generieren. Ozon hat diese Wirkungsmechanismen erforscht und daraus ein evolutionäres Markenmodell entwickelt, mit Prozessen und Tools, um authentische und einzigartige Markenpersönlichkeiten zu gestalten und deren Beziehungen effektiv zu managen.
Mit unserem Markenmodell der „integralen Markenpersönlichkeit“® können wir erstmals eine Marke in ihrem Wirkungsraum in ihrer Gesamtheit erfassen, gestalten und steuern (Markenmanagement). Alle psychologischen, ökonomischen und kulturellen Faktoren werden in eine logische und intuitiv verständliche Systematik integriert. So reduzieren und entschlüsseln wir die Gesamtkomplexität und können die Faktoren und Services in ihrer Kausalität und ihrer Wirkung gezielt gestalten und steuern. Daraus entstehen die Wertschöpfungsnetze, die effektiv und messbar wertschöpfen.


Ozon gestaltet Persönlichkeiten®

„Persönlichkeiten gestalten“® ist die wissenschaftlich-methodische Denk- und Arbeitsweise von Ozon. Sie ist Kern unseres Markenmodells der „integralen Markenpersönlichkeit“® Mit dieser Methodik, unseren Prozessen und Tools erfassen, erforschen, entdecken, übersetzen, gestalten und steuern wir die Persönlichkeit von Marken, Produkten und Dienstleistungen und ihrer authentischen und einzigartigen Erscheinungsformen. Authentisch, da alle Erscheinungsformen automatisch unmittelbarer Ausdruck der Persönlichkeit und seiner Identitäten sind – und einzigartig, da Persönlichkeiten stets einzigartig sind.


Logisch und effektiv

Was unser Markenmodell und unser Denken und Handeln grundlegend unterscheidet, ist die Integration von strategischem Denken mit operativem Handeln in direktem Bezug auf seine Wertschöpfung im Wirkungsraum, in ein integrales Markenmodell. So bleiben Strategien nicht nur teure „Luftschlösser“, sondern können schon in der Entwicklung auf ihre Wirkung und Wertschöpfung überprüft und entsprechend aufgesetzt werden.

Mit dem Markenmodell der „integralen Markenpersönlichkeit“® wird die Entwicklung und Gestaltung begehrenswerter und starker Markenpersönlichkeiten plötzlich ganz einfach und logisch verständlich. Das ist das wirklich faszinierende an unserem Markenmodell und seiner Methodik und macht es so wertvoll für Ihr Unternehmen. Jeder Mitarbeiter kann es verstehen, damit arbeiten und so die Wertschöpfung gezielt verbessern.
Egal welche Aufgabe Sie uns anvertrauen, unser Anspruch ist es stets, eine authentische, einzigartige und faszinierende Persönlichkeit für Sie zu gestalten, die intuitiv überzeugt und nachhaltig wirkt.

Denn Faszination ist die Quelle allen Begehrens und Wirkung die Faszination die bleibt.

Und von welcher Persönlichkeit wurden Sie in letzter Zeit fasziniert und verführt?

Ozon Services für die Entwicklung, Gestaltung und das Management integraler (Marken) -Persönlichkeiten->