REHAU – Fensterbau Frontale 2024

Alle Filme © Rehau Erlangen, all films produced by Destino Films

EIN STRATEGISCHES MARKENSTATEMENT

Rehau your “All in One – Partner”

REHAU Window Solutions ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen führender Experte für ganzheitliche Systemlösungen. Intension des Messeauftrittes war es, den Besuchern überzeugende Antworten auf die Herausforderungen der Fensterbranche und die globalen Megatrends zu liefern. Das einzigartige REHAU Leistungsportfolio eröffnet neue Perspektiven – vor allem in herausfordernden Zeiten. strategisches Ziel war es, diese neuen Perspektiven neben der Präsentation von Rehau als unique Premiummarke, auf allen Wahrnehmungsebenen eindrucksvoll und überzeugend erlebbar zu machen.

STORYTELLING 
Das Markenversprechen basiert auf neuen Marktchancen und Zukunftssicherheit. Für diese erweiterte Positionierung wurde ein Claim mit einer Key-Message entwickelt, die sich als roter Faden durch das Markenerlebnis und das Storytelling zog: 

All in One Partner – for your success – today and tomorrow

WERTSCHÖPFUNGSSTRATEGIE

Übersetzung der Keymessage in wertschöpfende Erlebnisse

Zur Visualisierung und Inszenierung dieser Key-Message wurde der „All in One Partner“ Circle gestaltet, als übergreifendes grafisches Symbol für das Kunden-Wertschöpfungsnetz von REHAU und als Markenversprechen für neue Marktoptionen und Zukunftssicherheit. Als Grafik und Animation umgesetzt, wurde er als Orientierungssystem an rund 25 Touchpoints eingesetzt und erlebbar – und daraus abgeleitet die Customer Value Creation Tour, zur gezielten Optimierung des Wirkungsgrades der Markeninszenierung.

Ergänzend machten der szenografische Markenraum und weitere speziell entwickelte Erlebnisse die erweiterten Dimensionen und Perspektiven omnipräsent erlebbar. Das machte die core message noch glaubwürdiger und authentischer.

Diese Allgegenwärtigkeit von neuen Dimensionen und neuen Perspektiven in jedem Moment des Markenerlebnisses, erzeugte ein intensives umhüllendes und intuitiv wirkendes Markengefühl „REHAU“, so wie es die Besucher in dieser Form und Tiefe noch nie erlebt hatten.

Kundenfeedback „beeindruckend“

Peter Kotzur Leiter Marketing HPE Deutschland
“Danke für den tollen Job. Ein wirklich beeindruckender Markenauftritt.

Jörg Schieder, Projektleiter Messe
“Die Zusammenarbeit war wie immer bis ins kleinste Detail perfekt. Das Ergebnis wirklich überzeugend. Unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unser Vorstand sind begeistert.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic
Claim für die neue Positionierung

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation

– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
Messegrafik
Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining 

Digital:

– Animationen: Konzept, Design, Programmierung

Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2-Bilanz.

  • Die Präsenter wurden 2 Jahre auf verschiedenen Messen eingesetzt 
  • Durch die neue Wertschöpfungslogik und den dramaturgischen und psychologisch konfigurierten Aufbau der Customer Value Creation Tour konnte das Kundenerlebnis exakt gesteuert werden. Dadurch konnten neue Kundenbeziehungen geknüpft und die ökonomische Wertschöpfung messbar gesteigert werden.

Das Symbol für eine erfolgreiche Zukunft

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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