Alle Filme © Rehau Erlangen, all films produced by Destino Films
EIN STRATEGISCHES MARKENSTATEMENT
Rehau your “All in One – Partner”
REHAU Window Solutions ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen führender Experte für ganzheitliche Systemlösungen. Intension des Messeauftrittes war es, den Besuchern überzeugende Antworten auf die Herausforderungen der Fensterbranche und die globalen Megatrends zu liefern. Das einzigartige REHAU Leistungsportfolio eröffnet neue Perspektiven – vor allem in herausfordernden Zeiten. strategisches Ziel war es, diese neuen Perspektiven neben der Präsentation von Rehau als unique Premiummarke, auf allen Wahrnehmungsebenen eindrucksvoll und überzeugend erlebbar zu machen.
STORYTELLING
Das Markenversprechen basiert auf neuen Marktchancen und Zukunftssicherheit. Für diese erweiterte Positionierung wurde ein Claim mit einer Key-Message entwickelt, die sich als roter Faden durch das Markenerlebnis und das Storytelling zog:
All in One Partner – for your success – today and tomorrow
FAKTOR EFFIZIENZ - DIGITAL SERVICES FOR YOUR SUCCESS
Softwarelösungen zur Optimierung der Wertschöpfungskette als räumliches Erlebnis inszeniert
FAKTOR ZUKUNFT - VON NEUEN DIMENSIONEN ZU NEUEN PERSPEKTIVEN
Die All in One Partner Mission eröffnet allen Partnern neue Dimensionen
Mit seiner Mission „All in One Partner“ dringt Rehau in neue Dimensionen vor, die den Kunden neue Perspektiven eröffnen.
Die Naked-Eye-Animation illustrierte diese Mission beeindruckend. Der 3D-Effekt überraschte und berührte die Besucher mit einer neuen Dimension. So zahlte er spürbar und überzeugend auf die Key-Message und Markenversprechen ein.
FAKTOR EXKLUSIVES EINZIGARTIGES MARKENGEFÜHL
Großartige Ausblicke in eine glänzende Zukunft
Krönender emotionaler Abschluss des Customer Value Creation Circles war das Besteigen des Spiegelkubus. Auf dem Rooftop befand sich der exklusive Hospitality-Bereich. Neben vertiefenden Gesprächen und kulinarischer Verköstigung stand hier die grandiose und beeindruckende 360° Panoramaaussicht – symbolisch für die Aussicht in eine glänzende Zukunft – im Fokus.
Ein 360° Panorama-Rundumblick mit Landschaftsanimationen an echte Sehnsuchtsorte erzeugte im Hospitality-Bereich eine einmalige Atmosphäre sowie einen unvergesslichen Markenmoment und einen spürbaren Beleg für die Einzigartigkeit der Marke REHAU Window Solutions.
360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH
Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2-Bilanz.
Die Präsenter wurden 2 Jahre auf verschiedenen Messen eingesetzt
- Durch die neue Wertschöpfungslogik und den dramaturgischen und psychologisch konfigurierten Aufbau der Customer Value Creation Tour konnte das Kundenerlebnis exakt gesteuert werden. Dadurch konnten neue Kundenbeziehungen geknüpft und die ökonomische Wertschöpfung messbar gesteigert werden.
Kundenfeedback „beeindruckend“
Peter Kotzur Leiter Marketing HPE Deutschland
“Danke für den tollen Job. Ein wirklich beeindruckender Markenauftritt. “
Jörg Schieder, Projektleiter Messe
“Die Zusammenarbeit war wie immer bis ins kleinste Detail perfekt. Das Ergebnis wirklich überzeugend. Unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unser Vorstand sind begeistert.“
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic
Claim für die neue Positionierung
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining
Digital:
– Animationen: Konzept, Design, Programmierung
Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2-Bilanz.
- Die Präsenter wurden 2 Jahre auf verschiedenen Messen eingesetzt
- Durch die neue Wertschöpfungslogik und den dramaturgischen und psychologisch konfigurierten Aufbau der Customer Value Creation Tour konnte das Kundenerlebnis exakt gesteuert werden. Dadurch konnten neue Kundenbeziehungen geknüpft und die ökonomische Wertschöpfung messbar gesteigert werden.
Das Symbol für eine erfolgreiche Zukunft