REHAU – Fensterbau Frontale 2024

Alle Filme © Rehau Erlangen, all films produced by Destino Films

EIN STRATEGISCHES MARKENSTATEMENT

Rehau your “All in One – Partner”

REHAU Window Solutions ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen führender Experte für ganzheitliche Systemlösungen. Intension des Messeauftrittes war es, den Besuchern überzeugende Antworten auf die Herausforderungen der Fensterbranche und die globalen Megatrends zu liefern. Das einzigartige REHAU Leistungsportfolio eröffnet neue Perspektiven – vor allem in herausfordernden Zeiten. strategisches Ziel war es, diese neuen Perspektiven neben der Präsentation von Rehau als unique Premiummarke, auf allen Wahrnehmungsebenen eindrucksvoll und überzeugend erlebbar zu machen.

STORYTELLING 
Das Markenversprechen basiert auf neuen Marktchancen und Zukunftssicherheit. Für diese erweiterte Positionierung wurde ein Claim mit einer Key-Message entwickelt, die sich als roter Faden durch das Markenerlebnis und das Storytelling zog: 

All in One Partner – for your success – today and tomorrow

FAKTOR EFFIZIENZ - DIGITAL SERVICES FOR YOUR SUCCESS

Softwarelösungen zur Optimierung der Wertschöpfungskette als räumliches Erlebnis inszeniert

FAKTOR ZUKUNFT - VON NEUEN DIMENSIONEN ZU NEUEN PERSPEKTIVEN

Die All in One Partner Mission eröffnet allen Partnern neue Dimensionen

Mit seiner Mission „All in One Partner“ dringt Rehau in neue Dimensionen vor, die den Kunden neue Perspektiven eröffnen.

Die Naked-Eye-Animation illustrierte diese Mission beeindruckend. Der 3D-Effekt überraschte und berührte die Besucher mit einer neuen Dimension. So zahlte er spürbar und überzeugend auf die Key-Message und Markenversprechen ein.

FAKTOR EXKLUSIVES EINZIGARTIGES MARKENGEFÜHL

Großartige Ausblicke in eine glänzende Zukunft

Krönender emotionaler Abschluss des Customer Value Creation Circles war das Besteigen des Spiegelkubus. Auf dem Rooftop befand sich der exklusive Hospitality-Bereich. Neben vertiefenden Gesprächen und kulinarischer Verköstigung stand hier die grandiose und beeindruckende 360° Panoramaaussicht – symbolisch für die Aussicht in eine glänzende Zukunft – im Fokus. 

Ein 360° Panorama-Rundumblick mit Landschaftsanimationen an echte Sehnsuchtsorte erzeugte im Hospitality-Bereich eine einmalige Atmosphäre sowie einen unvergesslichen Markenmoment und einen spürbaren Beleg für die Einzigartigkeit der Marke REHAU Window Solutions. 

Kundenfeedback „beeindruckend“

Peter Kotzur Leiter Marketing HPE Deutschland
“Danke für den tollen Job. Ein wirklich beeindruckender Markenauftritt.

Jörg Schieder, Projektleiter Messe
“Die Zusammenarbeit war wie immer bis ins kleinste Detail perfekt. Das Ergebnis wirklich überzeugend. Unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unser Vorstand sind begeistert.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic
Claim für die neue Positionierung

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation

– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
Messegrafik
Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
– Mitarbeitertraining 

Digital:

– Animationen: Konzept, Design, Programmierung

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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