almeda

ALMEDA – DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT

Assistance und Gesundheitsservices

Almeda ist aus der Fusion von Arztpartner almeda und der Mercur Assistance entstanden – und mit ihr eine bisher neues und einzigartiges Leistungsangebot in der Kombination aus Assistance und telemedizinischen Gesundheitsservices.
In einem eher konservativ geprägten Gesundheitsmarkt haben wir eine Marke entwickelt und aufgebaut, die in ihren Werten und ihrer Erscheinung authentisch und menschlich ist und sich damit von den Mitbewerbern abhebt, um die Pole Position zu besetzen und sich langfristig als Markführer etabliert.
Dazu wurde eine integrale Markenpersönlichkeit entwickelt, als elementares Fundament für die beziehungs- und wertschöpfungswirksamkeit der Markenerlebnisse und deren ökonomischer Wirkung – eine gut durchdachte integrale Logik der Marke, die überzeugt, differenziert und Begehren erzeugt und ein modernes aufmerksamkeitsstarkes authentisches Erscheinungsbild, das die Einzigartigkeit der Marke almeda unterstreicht und erlebbar. Das wirkt vertrauensbildend und identitätsstiftend und erzeugt ein positives Gefühl.

CORPORATE SOUL ELEMENTE

Machen den Markenkern und das Markenversprechen in allen Erscheinungsformen erlebbar

In einem Servicemarkt, der kommunikativ eher technisch und sachlich auftritt sahen wir es als große Chance, die menschlichen Aspekte der Leistungen in den Vordergrund zu stellen. Almeda begleitet, schützt und hilft Menschen. Sie bildet einen Schutzraum, denkt und handelt pro-aktiv und stellt stets den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Die grafischen Corporate Soul Elemente, als authentischer Ausdruck dieses Selbstverständnisses, erzeugen in allen Erscheinungsformen der Marke ein hohes Maß an Authentizität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Sicherheit. Die Corporate Soul Elemente ermöglichen gestalterisch ein sehr variabel Corporate Design, das immer den Kern der Marke kommuniziert.

CORPORATE DESIGN

Das Logo ist Versprechen und Anspruch von almeda zugleich

Ein aufmerksamkeitsstarkes und einprägsames Bildzeichen das Vertrauen und Sicherheit vermittelt. Die Bild – Wortmarke kommuniziert intuitiv verständlich den Anspruch und das Markenversprechen von almeda „Wir begleiten, schützen und helfen Menschen“ und „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

CORPORATE DESIGN MANUAL

VORLAGE PPT PRÄSENTATION

Unsere Leistungen

erfassen & definieren:

Marke:
Wettbewerbsanalyse, Workshop Markenstrategie und –positionierung, Workshop Brand Personality, Workshop Vision & Mission, Workshop Leitbild, Pole Position Strategy, Markenstrategie und -positionierung, Brand Personality, Brand Identity System, Leitbild, Brand Corporate Soul, integrale Markenlogik, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Corporate Design:
– Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten, Greetingcard, CD-Manual
– ppt-Vorlage für Präsentationen

Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text
– Broschüren „Mein Gesundheitsberater“: Konzept, Layout, Kommunikationsstruktur, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claim, Keywords, Text
– Fragebogen zur Lebensqualität
– Befundbericht
– Programminfo
– Gesundheitsprotokoll
– Newsletter
– Imageanzeige
– Premiumcard
– Stellenanzeige

Digital:
– Website: Konzept, Design, Animationen und Programmierung

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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