
ALMEDA – DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT
Assistance und Gesundheitsservices
Almeda ist aus der Fusion von Arztpartner almeda und der Mercur Assistance entstanden – und mit ihr eine bisher neues und einzigartiges Leistungsangebot in der Kombination aus Assistance und telemedizinischen Gesundheitsservices.
In einem eher konservativ geprägten Gesundheitsmarkt haben wir eine Marke entwickelt und aufgebaut, die in ihren Werten und ihrer Erscheinung authentisch und menschlich ist und sich damit von den Mitbewerbern abhebt, um die Pole Position zu besetzen und sich langfristig als Markführer etabliert.
Dazu wurde eine integrale Markenpersönlichkeit entwickelt, als elementares Fundament für die beziehungs- und wertschöpfungswirksamkeit der Markenerlebnisse und deren ökonomischer Wirkung – eine gut durchdachte integrale Logik der Marke, die überzeugt, differenziert und Begehren erzeugt und ein modernes aufmerksamkeitsstarkes authentisches Erscheinungsbild, das die Einzigartigkeit der Marke almeda unterstreicht und erlebbar. Das wirkt vertrauensbildend und identitätsstiftend und erzeugt ein positives Gefühl.
CORPORATE SOUL ELEMENTE
Machen den Markenkern und das Markenversprechen in allen Erscheinungsformen erlebbar
In einem Servicemarkt, der kommunikativ eher technisch und sachlich auftritt sahen wir es als große Chance, die menschlichen Aspekte der Leistungen in den Vordergrund zu stellen. Almeda begleitet, schützt und hilft Menschen. Sie bildet einen Schutzraum, denkt und handelt pro-aktiv und stellt stets den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Die grafischen Corporate Soul Elemente, als authentischer Ausdruck dieses Selbstverständnisses, erzeugen in allen Erscheinungsformen der Marke ein hohes Maß an Authentizität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Sicherheit. Die Corporate Soul Elemente ermöglichen gestalterisch ein sehr variabel Corporate Design, das immer den Kern der Marke kommuniziert.
CORPORATE DESIGN
Das Logo ist Versprechen und Anspruch von almeda zugleich
Ein aufmerksamkeitsstarkes und einprägsames Bildzeichen das Vertrauen und Sicherheit vermittelt. Die Bild – Wortmarke kommuniziert intuitiv verständlich den Anspruch und das Markenversprechen von almeda „Wir begleiten, schützen und helfen Menschen“ und „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“
GESCHÄFTSAUSSTATTUNG
CORPORATE DESIGN MANUAL
VORLAGE PPT PRÄSENTATION
Unsere Leistungen
erfassen & definieren:
Marke:
Wettbewerbsanalyse, Workshop Markenstrategie und –positionierung, Workshop Brand Personality, Workshop Vision & Mission, Workshop Leitbild, Pole Position Strategy, Markenstrategie und -positionierung, Brand Personality, Brand Identity System, Leitbild, Brand Corporate Soul, integrale Markenlogik, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Corporate Design:
– Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten, Greetingcard, CD-Manual
– ppt-Vorlage für Präsentationen
Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text
– Broschüren „Mein Gesundheitsberater“: Konzept, Layout, Kommunikationsstruktur, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claim, Keywords, Text
– Fragebogen zur Lebensqualität
– Befundbericht
– Programminfo
– Gesundheitsprotokoll
– Newsletter
– Imageanzeige
– Premiumcard
– Stellenanzeige
Digital:
– Website: Konzept, Design, Animationen und Programmierung