umc: Seven seas, hundred ports, one network

zurück

Projektdetails:
umc (universale marine communication) betreibt eine Infrastruktur für Daten- und Sprachkommu-
nikation auf den Meeren und vernetzt Schiffe, Reeder, Häfen, Terminals, Werften, usw. Damit sind Seefahrer an Bord genauso gut mit Familie und Freunden vernetzt wie an Land und die Logistik in Häfen und auf Schiffen macht den Schritt ins digitale Zeitalter. Im neuen Marktsegment von Telekom-
munikationsservices auf den Weltmeeren, sollte eine Markenpersönlichkeit mit mit authentischern und unverwechselbaren Erscheinungsformen entwickelt, gestaltet und positioniert werden, die den An-
spruch auf Marktführerschaft widerspiegelt. Die Bild- und Wortmarke kommuniziert die Leistungen und den Wirkungsraum von umc. Die Corporate Soul Elemente des Corporate Designs intuitiv und authentisch den Mehrwert der Dienstleistungen von umc: „Die Aufhebung von Unendlichkeit und Isolation auf den Weltmeeren“

Leistungen:
Wettbewerbsanalyse, Differenzierungsstrategie, strategische Markenpositionierung, Brand Personality, Brand Corporate Soul, Kommunikationsstrategien, Kernbotschaften, Claim, Keywords, Grafik, Text, Keyvisual, Logo, Schrift, Farbe, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Bildkonzept, Fotoproduktion, Design Manual, Webkonzept und –design, Creative Direction, Projektmanagement, Planung und Produktionsbegleitung
Corporate Design Classic Digital