Tridonic: Das Regeln und Steuern von Licht

zurück

Aufgabe:
Die Firma Tridonic gehört zu den Marktführern in der Entwicklung und Herstellung von Vorschaltgeräten für unterschiedliche Leuchtmittel, Notlichtbetriebsgeräte, Lichtsteuerungssysteme und LED-Systeme. Die Herausforderung für uns bestand darin, die Persönlichkeit und das große Produktspektrum der Marke Tridonic unter Einbeziehung des neuen Corporate Designs zu inszenieren. Ein echter Luxus, einen Messeauftritt gestalten zu dürfen, bei dem das Thema „Licht“ essenziell ist.

Lösung:
„Regeln, Steuern und Betreiben von Licht“ – dieser abstrakte Markenkern von Tridonic wurde in ein emotional erlebbares Bild übersetzt. Die Story: Das Leben im urbanen Raum, in dem künstliches Licht in Abhängigkeit zum Tageslicht geregelt wird. Zusätzlich wurde auf Basis des Messestandes eine virtueller Showroom entwickelt.

Leistung:
Briefingworkshop, integrale Kommunikationsstrategie, Marken- und Produktinszenierung, Standarchitektur und –planung, Lichtinszenierung und -planung, Messe- und Produktgrafik, Materialrecherche, Fotokonzept, Text, Einladung, Produktionsberatung, Gestaltung und Produktion virtueller Showroom, Qualitätskontrolle, Projektleitung