almeda: Der Mensch steht im Mittelpunkt

zurück

Aufgabe:
Die almeda ist aus der Fusion von Arztpartner almeda und der Mercur Assistance entstanden – und mit ihr eine bisher einzigartige Kombination aus Assistance und telemedizinischen Gesundheitsservices. Die Herausforderung bestand für uns darin, in einem eher konservativ geprägten Markt, eine integrale Markenpersönlichkeit zu entwickeln und zu gestalten, die in ihren Werten und ihrer Erscheinung authentisch und menschlich ist und und sich damit von den Mitbewerbern abhebt.

Lösung:
In einem Servicemarkt, der kommunikativ eher technisch und sachlich auftritt, sahen wir es als große Chance, die menschlichen Aspekte der Leistungen in den Vordergrund zu stellen. Die Persönlichkeit „almeda“ begleitet, schützt und hilft Menschen. Sie bildet einen Schutzraum, denkt und handelt proaktiv und stellt stets den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Leistung:
Marken- und Wettbewerbsanalyse, kommunikative Positionierung, Persönlichkeitsworkshops, Persönlichkeitsentwicklung, Corporate Soul, Markenkonzept, Leitbild- und Visionsentwicklung, Markteinführungsmaßnahmen, Keymessages, Logo, Corporate Design mit Manual, Geschäftsausstattung, Grußkarte, Schulungsunterlagen, Premiumcard, Imageanzeige, Newsletter, PowerPoint, Internetauftritt, Satzarbeiten, Reinzeichnung, Produktionsbetreuung, Materialrecherche, Projektleitung
Corporate Design Classic Digital