Team

Guido Ellert

Professor Dr.Guido Ellert

Strategy & Research
Macromedia University of Applied Sciences

g.ellert@ozon-team.de


Guido Ellert ist Professor im Bereich Wirtschaftspsychologie und Management auf den Trägern Medien, Sport, und Livekommunikation. Er studierte Sport- und Politikwissenschaft und promovierte an der
TU München zu einem kommunikationswissenschaftlichen Thema mit dem Nebenfach Psychologie. Während des Studiums organisierte er Bergexpeditionen und arbeitet als systemischer Coach – zertifiziert nach ISO Norm. Weitere Stationen waren der stellvertretender Direktor des Audi Instituts für Sportkommunikation und diverse Marketingpositionen in Unternehmen. Seine Forschungsgebiete und Beratungsschwerpunkte sind Wertschöpfungsnetzwerke und Strategie, Problemlösungsprozesse, Management von komplexen Systemen und das psychologische Kundenerleben (B2B und B2C) in Livewelten und Medienrealitäten, Organisationsentwicklung, Livekommunikation, sowie Sportmarketing und -management. Er ist Autor von diversen Aufsätzen internationaler Journals und unterrichtet an mehreren internationalen Universitäten.
Guido Ellert ist neugierig, umtriebig und auf der ganzen Welt unterwegs. Dabei erforscht er komplexe Systeme, um deren Wirkzusammenhänge zu ergründen und zu verstehen und daraus logische Tools zu entwickeln, mit denen diese Systeme präzise und wertorientiert gesteuert werden können.