Team

Moritz Nauschütz

Moritz Nauschütz

Dipl. Industrie Designer
Strategy & Brand Communication
Creative Director
Geschäftsführer

m.nauschuetz@ozon-team.de


Schon sein Lebensmotto „Faszination ist die Quelle allen Begehrens“, spiegelt die Leidenschaft von Moritz Nauschütz, den Dingen auf den Grund zu gehen, wieder. Licht und das Inszenieren im Raum begeisterten und faszinierten ihn schon früh, sodass er bereits in seiner Schulzeit in der Beleuchtungsabteilung der Münchener Kammerspiele jobbte. Die Möglichkeit durch die fotografische Dokumentation vieler Opern- und Theaterstücke in ganz Europa einen tiefen Einblick in die Wirkungskraft, die gestalterischen Möglichkeiten und die Technik dieses magischen Genres zu erhalten, war ein Geschenk für ihn. Im Studium des Industrial Designs wurde ihm dann schnell klar, dass „Die Schönheit nur die Aufmerksamkeit erregt, aber die Persönlichkeit das Herz erobert“. Das war der Beginn einer neuen Leidenschaft: die intensive inhaltliche Auseinandersetzung über Strukturen und Wirkungsmechanismen von Entitäten, die dann später als logische Konsequenz in der Entwicklung seines methodischen Ansatzes „Persönlichkeiten gestalten“® und des integralen Marken-Persönlichkeitsmodells mündete. Nach seinem Studium als Industrial Designer in München, gründete er sein Büro O2 Büro für ganzheitliche Kommunikation und arbeitet seither selbstständig für Unternehmen in allen Branchen. Mit seiner Tätigkeit als Dozent und seinen Vorträgen zum Thema Licht und „Persönlichkeiten gestalten“® , teilt er seinen Ansatz und geht in den Dialog. Moritz Nauschütz denkt nicht in Disziplinen, sondern hat stets das Ganze im Blick. Er arbeitet konsequent inhaltsbezogen, hinterfragt kritisch und durchbricht, wenn nötig auch Konventionen. Mit seiner Begeisterung und seiner sprühenden Kreativität begeistert er seine Kunden, reißt sie mit und bringt sie mit viel Idealismus und Durchhaltevermögen das entscheidende Stück nach vorne. So formt er mit seinen Kunden aus Marken und Produkten authentische Persönlichkeiten.